Das aktuellste aus der Welt des Trialsports

KM Trialsport News

Umbauten

Umbau einer Beta EVO 2022

In diesem Bericht stellen wir Euch den Umbau einer 2022er Beta vor. Das Motorrad gehört unserer Team-Fahrerin Hannah Schneider und ist eine Beta Evo 250.

Zunächst einmal ein paar Infos zu der Hintergrundgeschichte dieses Umbaus. Hannah ist dieses Jahr erstmals alt genug, um auf einer Maschine mit 250 ccm bei Trial-Veranstaltungen an den Start zu gehen. Hannah besaß bisher zwei Beta Factory 125 ccm und um es kurz zu fassen, sie liebte ihre Motorräder. So war es nicht verwunderlich, dass sie sich trotz einiger Testfahrten auf verschiedenen Motorrädern am Ende wieder für eine Beta entschied. Leider ist es so, dass die Factory Modelle meistens erst gegen Februar/März lieferbar sind. Da für Hannah die Saison jedoch schon im April startet, war es keine Option für sie, angesichts des Umstiegs auf eine „große“ Maschine, bis dahin zu warten. Um sich bestmöglich an die Power der neuen Maschine zu gewöhnen, fiel ihre Wahl auf eine standard Beta Evo. So konnte sie ihr Motorrad bereits Anfang Dezember entgegennehmen und konnte den Winter nutzen, um sich auf die ersten Veranstaltungen vorzubereiten. Dennoch, die Factory Betas sind schon ganz besondere Motorräder und wer regelmäßig auf den Instagramaccounts der Beta Werksfahrer unterwegs ist, der weiß wie schön eine standard Beta Evo mit Factory Komponenten aussehen kann…

 

Umbaumaßnahmen:

  • Verschiedene Schrauben und Deckel von Costa Special Parts in gold
  • Apico Brems- und Kupplungshebel in schwarz
  • Gelagerter Gasgriff
  • Gabelbrücken Beta Factory auf 39 mm gefräst
  • Tech Gabel (4 ways, schwarz/gold)
  • Felgen Beta Factory
  • Fußrasten Beta Factory
  • Carbon Gabelschoner S3
  • Carbon Krümmerschutz
  • Carbon Rahmenschutz
  • Carbon Schwingenschutz
  • KRC Bodenplatte
  • Jitsie Kühlerschläuche in rot
  • Vergaserumbauten (Schieber, Bedüsung etc.)
  • Jitsie Vergaserschlauch in rot
  • Öhlins Stoßdämpfer by Rotech Support
  • Umlenkknochen von Costa Special Parts in rot
  • Regina Kette in gold
  • Jitsie Kettenblatt in schwarz
  • Jitsie Race Bremsbeläge
  • Exzenter Kettenspanner von Costa Special Parts in gold
  • NG Bremsscheibe hinten

Teile diesen Artikel:

Ähnliche Artikel

Gebrauchtmarkt

Gebrauchtfahrzeug: GasGas TXT 300 Racing BJ 2019

Preis: VB 3.750,00 € Technische Daten: Marke/Modell: GasGas TXT 300 Racing Baujahr: 2019 Hubraum: 300 ccm Farbe: Rot Zustand: Sehr guter Zustand Extras: Öhlins-Stoßdämpfer Beschreibung:

Gebrauchtmarkt

Gebrauchtfahrzeug: Sherco ST300 Racing BJ 2023

Preis: VB 4.700,00 € Technische Daten: Marke/Modell: Sherco ST300 Racing Baujahr: 2023 Hubraum: 300 ccm Farbe: Blau Zustand: Sehr guter Zustand Extras: Öhlins-Stoßdämpfer, weitere Anbauteile

Allgemein

Trial-Termine 2025

In diesem Beitrag findet Ihr alle vorläufigen Trial-Termine für das Kalenderjahr 2025, bei denen wir vor Ort sein werden und euch mit unserem Service unterstützen.

KM Trialsport News

Willkommen auf der KM Trialsport-News-Seite. Hier findet Ihr alle Neuigkeiten zu Produkten, Veranstaltungen, unserem Team und vielen weiteren Themen. 

Unsere Favoriten
Galerie
Besucht unsere Galerie mit Bildern unseres Teams
Kategorien