KM Trialsport

Unsere Geschichte

Wenn der Trialsport eine Lebenseinstellung ist

Über KM Trialsport

KM Trialsport ist ein von Klaus Mackroth geführter Familienbetrieb, welcher sich auf den Handel und Service von Produkten rund um den Trialsport spezialisiert hat.
Klaus, der selbst seit seinem 6. Lebensjahr im Trialsport unterwegs ist, entschied sich 1999 dazu, neben seinem Hauptberuf in einer Motorradwerkstatt an Trialmotorrädern zu arbeiten. Nach langjähriger Zusammenarbeit trennten sich die Wege und Klaus kam, auf der Suche nach einem neuen Trialhändler, in Kontakt mit dem damaligen GASGAS Importeur für Deutschland. Dieser ermutigte Klaus zur Selbständigkeit und so kam es im Jahre 2009 zur Gründung von KM Trialsport.

Klaus war es immer ein großes Anliegen, junge Fahrer*innen zu unterstützen, weshalb er sich bereits kurz nach der Gründung von KM Trialsport den Wunsch von einem eigenen Trial-Team verwirklichte.
In 2010 wurde das Portfolio um eine weitere wichtige Marke erweitert, als KM Trialsport die Händlerschaft für Beta übernahm. Seitdem wurde das Markenangebot stetig vergrößert, sodass KM Trialsport mittlerweile Händler für sechs verschiedene Motorradhersteller ist. Auch in anderen Bereichen, wie Bekleidung, Zubehör und Ersatzteilen, sind bei KM Trialsport alle namenhaften Hersteller vertreten. Das Team wuchs mit den Jahren immer ebenfalls weiter und konnte bereits viele Erfolge feiern. Ganz besondere Momente waren dabei sicherlich der Titel von Ina Wilde bei der Frauen Europameisterschaft und ihr vierter Platz bei der Weltmeisterschaft in 2015. Mit dem Einstieg von MBB als Hauptsponsor des KM Trialsport Teams im Jahre 2016 und durch die Zusammenarbeit mit Jitsie veränderte sich auch das Auftreten des Teams. Die schwarz/rote Jitsie-Bekleidung ist mittlerweile ein bekanntes Merkmal des KM Trialsport Teams.