Das aktuellste aus der Welt des Trialsports

KM Trialsport News

Leistungen, Team

Test- & Einstellfahrten mit Rotech Support

Gestern war es wieder einmal so weit und das KM Trialsport Team traf sich beim MSC Werl zu Test- & Einstellfahrten mit Rob von Rotech Support. Die Wetterbedingungen hätten für die aktuelle Jahreszeit nicht besser sein können und alle waren sehr gespannt was der Tag bringen wird.

Als Klaus Mackroth um 09:30 Uhr im Gelände ankam, um alles für den Tag vorzubereiten, waren schon einige Teammitglieder anwesend und haben beim Aufbau mitgeholfen, das nennen wir Teamgeist. Die Werkstatt war in kürzester Zeit eingerichtet. Ein großer Dank geht dabei auch an den MSC Werl, welcher uns wie schon so oft sein Vereinshaus zur Verfügung stellte. Insgesamt hatten wir neun Motorräder einzustellen. Dabei variierte der Arbeitsaufwand von Einstellungen am originalen Fahrwerk, über das Testen verschiedener Federhärten, bis hin zum vollständigen Überarbeiten von Gabeln und Stoßdämpfern. Jede(r) Fahrer*in wurde nacheinander in der Werkstatt abgearbeitet, so dass ab Mittag alle Fahrer*innen auf den Motorrädern unterwegs waren und nur noch kleinere Umbauarbeiten vorgenommen werden mussten. Die meiste Zeit des Tages ging es für die Fahrer*innen darum ein Gefühl für das Fahrwerk zu entwickeln und in Zusammenarbeit mit Rob Verbesserungen zu finden. Gegen 18 Uhr haben wir dann auch die letzten Fahrer*innen zufrieden stellen können, weshalb es insgesamt mal wieder ein sehr erfolgreicher Tag für alle war.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Rob von Rotech Support. Er hat sich für jede(n) einzelne(n) Fahrer*in sehr viel Zeit genommen und mit viel Fingerspitzengefühl und den richtigen Worten für alle das Beste rausgeholt. Es ist nicht einfach wenn Fahrer*innen versuchen ihr Gefühl auf dem Motorrad zu beschreiben, das Gesagte in Form von “Klicks” bei der Zugstufe etc. umzusetzen. Doch Rob schafft genau das immer wieder. Für seinen Einsatz und die langjährige Unterstützung unseres Teams bedanken wir uns sehr!

Teile diesen Artikel:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Ähnliche Artikel

Favoriten

Sherco ST Fajardo Replica 2022

Letzten Freitag präsentierte Sherco die neue Fajardo Replica 2022. Die Special Edition des Herstellers Sherco wird in Zusammenarbeit mit dem FIM Trial World Championship Fahrer

Favoriten

KM Trialsport mit neuer Website!

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen auf unserer neuen Website! Wir bei KM Trialport haben uns Einiges für das neue Jahr vorgenommen und starten

KM Trialsport News

Willkommen auf der KM Trialsport-News-Seite. Hier findet Ihr alle Neuigkeiten zu Produkten, Veranstaltungen, unserem Team und vielen weiteren Themen. 

Unsere Favoriten
Galerie
Besucht unsere Galerie mit Bildern unseres Teams
Kategorien