KM Trialsport Team

Patrik Wleklik

Patrik Wleklik

Steckbrief

Name

Patrik Wlekik

Geburtstag

08.07.2001 (20 Jahre)

Wohnort

Herne

Beruf

Student (Informatik)

Hobbies

Trial, Campen, Wandern, Lost-Places erkunden, Parkour, Programmieren, Freunde treffen

Trial seit

2009

Verein

MC Ruhrtal, MSC Werl

Motorrad

Sherco ST 300 Factory

Im Team seit

2018

Wie bist du zum Trialsport gekommen?

Bereits in der Grundschule wollte ich unbedingt Motorrad fahren. Da meine Mutter von ihren damaligen Mitschülern den Trialsport kannte, bin ich durch sie zum Trialsport gekommen.

Welche Erfolge konntest du bisher einfahren?

5. Patz Deutscher Trial Pokal 2021

1. Platz Westdeutscher Trial Pokal Klasse 3 2021

Trial verbindet für mich Motorsport mit den athletischen Aspekten, wie man sie vom Turnen und Parkour kennt: präzise Bewegungsabläufe, welche einen möglichst effizient und/oder elegant über Hindernisse befördern. Entscheidend ist nicht, wer schneller im Ziel ist, sondern wem auf dem Weg dorthin weniger Fehler unterlaufen.