KM Trialsport Team

Nico Klein

Nico Klein

Steckbrief

Name

Nico Klein

Geburtstag

19.04.2005 (16 Jahre)

Wohnort

Wuppertal

Beruf

Schüler

Hobbies

Trial, Supermoto, am Motorrad schrauben, Gym

Trial seit

2016

Verein

MSC Werl, MSF Linderhausen

Motorrad

Beta Evo 125 Factory

Im Team seit

2019

Wie bist du zum Trialsport gekommen?

Meine ehemalige Kunstlehrerin besitzt einen Reiterhof, welcher neben einem Trialverein liegt. Im Unterricht kam sie auf mich zu und erzählte mir, dass dort am Wochenende ein Wettkampf stattfindet. Ich fuhr mit meiner Mutter dorthin und war so begeistert, dass ich unbedingt selbst Trial fahren wollte. Einige Monate später bekam ich dann mein erstes Trialmotorrad.

Trial bleibt dank der großen Abwechslung und den unterschiedlichen Herausforderungen, denen man sich immer wieder stellen muss, immer spannend.