KM Trialsport Team

Hannah Schneider

Hannah Schneider

Steckbrief

Name

Hannah Schneider

Geburtstag

05.09.2003 (18 Jahre)

Wohnort

Medebach

Beruf

Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Hobbies

Trial, Trial & Trial

Trial seit

2015

Verein

MSC Freier Grund, AC Bensheim, MSC Hermannstein, AMC Idstein

Motorrad

Beta Evo 250

Im Team seit

2019

Wie bist du zum Trialsport gekommen?

Angefangen habe ich damals mit Klassik-Trial. Mein Vater fährt selbst seit vielen Jahren Motorrad und durch seine Kontakte zu einem Motorsport-Verein aus seiner Heimat, kamen wir auf den Gedanken, es mit dem Trialsport zu probieren. Das war für mich die initiale Zündung. In 2017 wechselte ich dann auf moderne Trialmotorräder.

Welche Erfolge konntest du bisher einfahren?

1. Platz Hessisch-Thüringische Jugendtrialmeisterschaft 2021

Platz 5 Deutsche Frauen Trial Meisterschaft – MSC Brake 2021

Platz 6 Deutsche Frauen Trial Meisterschaft – MSC Freier Grund 2021

Der Aufkleber „TRIAL-O-HOLIC“ an unserem Wohnwagen, trifft es für mich auf den Punkt. Ich kann mir ein Leben ohne Adrenalin und die sportliche Verausgabung in Verbindung mit so engen Freundschaften nicht mehr vorstellen – Trial is Life.