KM Trialsport Team

Jannes Wolf

Jannes Wolf

Steckbrief

Name

Jannes Wolf

Geburtstag

25.12.2004 (17 Jahre)

Wohnort

Witten

Beruf

Schüler

Hobbies

Trial, Freunde treffen, Gym

Trial seit

2016

Verein

MC Ruhrtal, MSC Herbede

Motorrad

Beta Evo 125

Im Team seit

2019

Wie bist du zum Trialsport gekommen?

Ich wohne sehr nah am Vereinsgelände des MSC Herbede. Als dieser noch Läufe zur Deutschen Meisterschaft veranstaltete, fuhren die Fahrer auf der Zwischenstrecke immer an unserem Haus vorbei. Mein Vater und ich fanden das immer super spannend, sodass wir uns dann auch eine Veranstaltung zum Westdeutschen-Trial-Pokal vor Ort angesehen haben. Damals gab es zwar keine Jugendgruppe beim MSC Herbede, jedoch kontaktierte mich Maik Kahlert (oft als Trainer des KM Trialsport Teams dabei) und lud mich zu einem Probetraining ein. Der Rest ist Geschichte.

Welche Erfolge konntest du bisher einfahren?

Zwei erste Plätze im DMSB Trial Open Pokal, bei den Veranstaltungen des MSC Freier Grund in 2021.

Trial ist für mich der geilste Sport der Welt. Das Gemeinschaftsgefühl beim Training und auch im Wettbewerb ist einfach nur genial. Die Kombination aus Konzentration und Kraft macht es für mich aus.